Lese- und Veranstaltungsorte.
Siebenpfeifferhaus Homburg
Der Namensgeber, Philipp Jakob Siebenpfeiffer, war ein maßgeblicher Initiator des Hambacher Festes. Heute beherbergt das geschichtsträchtige Haus das Dekanat Homburg und die protestantische Kirchengemeinde Homburg-Mitte.
Anschrift
Kirchenstraße 8, 66424 Homburg
Schlossberg Hotel Homburg
Das Schlossberg Hotel Homburg liegt auf dem Gipfel des Schlossbergs, direkt über den größten Buntsandsteinhöhlen Europas und nur wenige Schritte von der Ruine Hohenburg entfernt. Als höchst gelegenes Hotel ist es schon lange als Wahrzeichen der Stadt Homburg bekannt und bietet Ihnen eine atemberaubende Aussicht.
Anschrift
Schlossberg-Höhen-Straße 1, 66424 Homburg
Galerie Julia Johannsen
Die Galerie von Julia Johannsen belebt und bereichert mit ihren Kunstausstellungen die Homburger Altstadt. Etabliert hat sich die Galerie zudem seit Jahren als Kommunikations- und Leseort im Rahmen der HomBuch.
Anschrift
Saarbrücker Straße 7, 66424 Homburg
Kulturzentrum Saalbau
Das Kulturzentrum Saalbau bietet seit 2001 namhaften Veranstaltungen Raum: ob Theater-Gastspiele renommierter Bühnen mit prominenter Besetzung, Homburger Meisterkonzerte mit Weltstars klassischer Musik, Internationale Kammermusiktage, Kunstausstellungen, Konzerte des Homburger Sinfonieorchesters, Lesungen uvm.
Anschrift
Obere Allee 1, 66424 Homburg
Kostenlose Parkplätze gegenüber beim Amtsgericht vorhanden. Für Menschen mit Beeinträchtigungen ist der Festsaal via Glasaufzug erreichbar
Gymnasium Johanneum
Das Gymnasium Johanneum in Homburg ist ein anerkanntes privates, katholisches Gymnasium in freier Trägerschaft. Gegründet wurde die Schule 1963 von den Herz-Jesu-Missionaren (MSC) als Missionshaus und Internat.
Anschrift
Kardinal-Wendel-Straße 12, 66424 Homburg